Bern: Born This Way – Wir gratulieren zur erfolgreichen Transtagung 2013

Die Transtagung in der Berner Villa Stucki zeigt Solidaritiät mit Transmenschen in Russland.

Boris O. Dittrich, LGBTI-Kordinator bei Human Rights Watch, begrüsste die Tagungsteilnehmer_innen und sagte, dass eine solche Tagung oft der Startpunkt für neu Impulse sei. Er schloss mit der Erkenntnis:
Die Zukunft liegt nicht vor uns, sondern in uns.
A conference like the one you will be attending in Bern is often the starting point of new ideas, new energy, new focus, collaboration and dedication. Remember, your voice will be heard, if it is unified, loud and clear!
The future is not in front of us, it is inside of us!

An Ideen und neuen Schwerpunkten hat es nicht gefehlt. Nun wünschen wir der Transfamilie auch die notwendige Energie für das Engagement in die Zukunft.

Die Teilnehmer_innen setzten ein Zeichen der Solidarität, ganz besonders mit den russischen Transmenschen! Zugleich riefen sie unsere Politikerinnen und Politiker auf, zu handeln und sich für die Menschenrechte ALLER in Russland einzusetzen.

< ! ___________2013_09_06f_Transtagung_Bern___________________________> Born this way - Transtagung Bern, 6/7. September 2013 Webseite der Tagung vom Sa/So, 7./8. Sep in Bern:
Born this Way – Transtagung
mit umfassendem Programm – über 20 Workshops, Berichten uvm.

Eröffnungsreden, ganzes Programm und Workshopbeschreibung:
Transtagung 2013 Bern – Programm (PDF, 20 S., 470 kB)

Europa: Erschreckende Karte – In 24 Ländern immer noch Zwangssterilisation (Mai 2013)
Schweiz: verwirft alle UPR-Empfehlungen zu geschlechtlicher Identität (März 2013)
Bern: Spannende, fächerübergreifende Trans-Tagung an der Uni (Nov 2013)
Russland: Gesetz verbietet die Verbreitung von Informationen über «nichttraditionelle sexuelle Beziehungen» (Juni 2013, aktualisiert)

< ! ———————————————————————————–>

Soli-Foto

< ! ———————————————————————————–> TOP


Die Teilnehmer_innen setzten ein Zeichen der Solidarität, ganz besonders mit den russischen Transmenschen! Zugleich riefen sie unsere Politikerinnen und Politiker auf, zu handeln und sich für die Menschenrechte ALLER in Russland einzusetzen. © TGNS.