Wir brauchen für unsere Arbeit Leute, die sich engagieren wollen! Hast du Interesse und Zeit in einem motivierten Team mitzuarbeiten?

Können einzelne Menschen überhaupt etwas bewirken? Und ob! Amnesty ist die Plattform für viele einzelne Menschen, die gemeinsam Druck aufbauen – weltweit. Oftmals können wir so erreichen, dass Gefangene freigelassen, Todesurteile umgewandelt, Drohungen eingestellt, Folter und Misshandlung gestoppt oder unfaire Gerichtsverfahren wieder aufgerollt werden. Rund 40 Prozent der Eilaktionen (Urgent Actions) von Amnesty International sind erfolgreich.

Hast Du Interesse und Zeit, in einem der Teams mitzuarbeiten? Dann werde Aktivmitglied von Queeramnesty! Queeramnesty bietet ein vielseitiges Spektrum ehrenamtlicher Arbeit. Zur Zeit sind die folgende Subgruppen aktiv:

Diese Arbeitsgruppe befasst sich mit der Betreuung und Unterstützung von LGBT-Flüchtlingen in der Schweiz. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen begleitest du diese Flüchtlinge in sozialer, beratender und rechtlicher Hinsicht.

Diese Arbeitsgruppe befasst sich mit der inhaltlichen Arbeit und Aktionen zu einzelnen Ländern. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen organisierst du, je nach Länderschwerpunkt, Veranstaltungen und Aktionen und vernetzt dich mit anderen internationalen und nationalen Organisationen.

Das Redaktionsteam schreibt, übersetzt und redigiert Texte und Publikationen. Gemeinsam mit anderen Freiwilligen gestaltest du u.a. unsere Social Media und schreibst verschiedenste Texte für das Queeramnesty-Magazin.

Ich möchte aktiv in der Gruppe mitarbeiten.
  J