Der Talk «Verzaubert: Queere Lebensgeschichten» Im Zürcher Kaufleuten findet schon seit einigen Jahren in unregelmässigen Abständen statt. Die neuste Ausgabe am 19. Januar beschäftigt sich mit LGBTI*-Menschenrechten und findet mit Unterstützung durch Queeramnesty und Network statt.

Moderiert von der queeren Aktivistin Anna Rosenwasser, diskutieren Expert*innen und Betroffene über die Herausforderungen, mit denen LGBTI*-Menschen in vielen Ländern noch immer konfrontiert sind. Neben Stefan Faust, Co-Gruppenleiter von Queeramnesty, wird voraussichtlich auch ein von uns betreuter ehemaliger Geflüchteter mitdiskutieren. Auch David Isteev, Head of the North Caucasus SOS Crisis Group, wird dabei sein, eine Organisation, die sich bemüht, gefährdete Queers aus Tschetschenien in Sicherheit zu bringen.

Die Veranstaltung vom 19.1. startet um 20 Uhr und ist öffentlich. Tickets kosten 25 Franken (für ZKB-Kund*innen 15 Franken) und sind im Vorverkauf auf www.kaufleuten.ch erhältlich. Die Veranstalter stellen zudem 10 Freikarten zur Verfügung für von Queeramnesty betreute Geflüchtete.

WEB_verzaubert_LGBTQI+_Flyer