Wir laden dich herzlich ein, mit uns, am Zürich Pride Festival 2019 ein Zeichen für die Menschenrechte zu setzen!

50 Jahre Stonewall

Queeramnesty kämpft seit über 20 Jahren für die Menschenrechte. So auch dieses Jahr, beim Festival und an der Demonstration der Zürich Pride. 2019 feiern wir 50 Jahre Stonewall-Aufstände und 25 Jahre Zurich Pride. Stonewall war ein sechs Tage andauernder Aufstand von queeren Menschen gegen Polizeibeamte in New York. Er gilt als erstmaliges gemeinsames Handeln gegen die repressiven und diskriminierenden Massnahmen der Polizei und damit als Beginn der modernen LGBTI*-Bewegung

Queeramnesty widmet sich das ganze Jahr dem 50. Jubiläum der Stonewall-Aufstände und seinen Folgen. Besuche unseren Stand am Pride Festival und erfahre mehr.

Demonstration und Festival

Unsere Gruppe wird sowohl an der Demonstration, wie auch Festivalgelände präsent sein. Wenn du mit uns mitlaufen magst, komme einfach am Samstag, den 15.06.2019 um 13 Uhr zum Helvetiaplatz. Wenn du uns helfen magst, melde dich bitte mit dem folgenden Formular an.

 

Fill out my online form.

Falls du Fragen zum Formular hast oder du helfen möchtest, dir aber noch nicht sicher bist, was und wo: Schreib uns eine E-Mail.

Queeramnesty-T-Shirts

Die Helfer_innen erhalten kostenlos ein T-Shirt von Queeramnesty. Sonst kostet das T-Shirts 20 Fr. Melde dich bei uns, wenn du dir ein T-Shirts reservieren möchtest.

Zeitplan: Wann wo was passiert

Diesjährige Pride-Route