Die Arbeit von Queeramnesty für die Rechte von LGBTI*-Menschen basiert vollständig auf dem engagierten Einsatz von ehrenamtlichen Freiwilligen. Wir haben ein starkes, motiviertes Team, aber es gibt natürlich immer auch personelle Fluktuationen und Bereiche, die wir gerne ausbauen möchten.

Hast du Lust, die inhaltliche und politische Arbeit von Queeramnesty zentral mitzugestalten und die Aktivitäten der Arbeitsgruppen zu koordinieren? Hast du Spass am Organisieren und etwas Erfahrung mit der Leitung von Projekten? Möchtest du deine Kontakte zu anderen Organisationen im In- und Ausland nutzen und weiter ausbauen? Dann könnte die CO-GRUPPENLEITUNG etwas für dich sein!

Oder bist du eine Person, die lieber etwas im Hintergrund unterstützt, ger-ne mit Zahlen arbeitet, exakt und gewissenhaft ist sowie bestenfalls bereits Buchhaltungserfahrung hat? Auch für unsere FINANZVERWALTUNG suchen wireine_n Nachfolger_in!

Bist du kreativ, gestaltest gerne Drucksachen, Webseiten und alles andere, was unsere Themen in die Öffentlichkeit bringt – und hast du Erfahrung mit entsprechenden Programmen? Dann verstärke doch unser GRAFIK-TEAM!

Wir würden auch gerne unsere SOCIAL-MEDIA-Präsenz ausbauen. Ist das deine Stärke? Bitte bei uns melden!

Politische Arbeit und Kampagnen sind ein Kernbestandteil der Aktivitäten von Queeramnesty. Möchtest du dich da flexibel einbringen und gemeinsam spannende, kreative Aktionen und Projekte entwickeln und umsetzen?
Das TEAM KAMPAGNEN UND POLITIK braucht weitere Mitstreiter_innen!

Es wäre super, wenn du das Queeramnesty-Team verstärkst!
In allen Bereichen hast du mit der Unterstützung von erfahrenen Aktivist_innen die Gelegenheit, dich sorgfältig einzuarbeiten, Neues zu lernen und dich weiter zu entwickeln.
Und vor allem unterstützt du mit deinem Engagement tatkräftig den Kampf für gleiche Rechte für alle Menschen!

Wenn du mehr über die Positionen und Queeramnesty erfahren möchtest, schreibe uns einfach. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt aufnehmen