Flauschi-Modell
Flauschi (Modell)
Unter dem wachsamen Geist von Flauschi, unserem noch zu bauenden Pride-Maskottchen, fand am 29. März die Queeramnesty Retraite 2014 im HAZ statt. 10 Aktivist_innen waren dafür angereist. Bei der Retraite nehmen wir uns Zeit die Gruppenstruktur zu hinterfragen (Organigramm) und die Themen fürs nächste Jahr festzulegen (Jahresplanung).
Einige Aktivist_innen waren verschlafen, und auch nicht zur Instantkaffee Schweizer Fabrikats ganz wachzubekommen, aber Dank der professionellen Moderation von Alexandra ging es rasch durch den Vormittag.
In der Standortbestimmung zu Beginn haben wir diese Punkte als Agenda herausgearbeitet
  • Wie weiter mit Focus Refugees?
  •  Zuständigkeit / Verantwortlichkeiten (Organigramm)
  • Wie Spesen richtig abrechnen?
  • die neue Homepage
Kurze Zeit kam der Gedanke / Wunsch auf auch die Jahresplanung zu diskutieren, aber das haben wir fallengelassen.

Highlights:
  • Die Frage der Co-Leitung bleibt offen.
  • Jonathan übernimmt die Betreuung Neu-Interessierten, und zusammen mit Maya den Bereich „Aktionen“.
  • Thomas übernimmt die Koordination der neuen Homepage.
  • Spesenrelgement wird verteilt.
  • Die verschiedenen Optionen für Focus Refugees werden disktuiert.
  • Jolanda macht einen Flauschi-Blog.

Wir haben uns an Programm gehalten, nur das aufregende Spiel am Schluss viel dem Druck der Ermüdung zum Opfer: Nach einem langen Tag fielen uns um halb vier die Stifte aus der Hand und das Nachtprogramm konnte starten.