Queeramnesty: Neue Co-Gruppenleiterin

Verena am Stand von Queeramnesty auf dem Turbinenplatz, Pride 2011

Wir sind sehr erfreut mit Verena eine engagierte und geeignete Person als Co-Gruppenleiterin gefunden zu haben! Sie wurde an der Gruppensitzung vom vergangenen Freitag einstimmig gewählt. Verena wohnt mit ihrer Partnerin im Kanton Aargau, ist Informatikerin und seit Ende 2010 aktiv bei Queeramnesty dabei. Sie koordiniert und leitet ab Anfang Juni 2012 zusammen mit Tobias die Aktivitäten von Queeramnesty.

Nach der züricher Europride im Jahre 2009 übernahmen Winu (‚Internes‘) und Tobias (‚Externes‘) gemeinsam die Leitung von Queeramnesty. Mit grossem Erfolg: Zielgerichtete Jahresplanung, intensivere Vernetzung, mehr Aktive, Aufbau von Focus Refugee (Betreuung von Asylsuchenden; Schulungen durchführen; politisches Engagement etwa mit Petition Asyl) gehören zu ihren Verdiensten.

Nun zieht sich Winu auf Ende Mai aus der Gruppenleitung zurück. Mit einer Retraite der Kerngruppe im Januar begann die Planung der zukünftigen Arbeitsweise von Queeramnesty. Wozu auch die Klärung der Organisation nach Ressorts und der Leitung der Gruppe gehörte.

Wir gratulieren Verena herzlich zu ihrer Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir bedanken uns bei Winu für sein dreijähriges, unermüdliches Engagement für unsere Amnestygruppe!
< ! ----------------------------------------------------------------------------------->

Bilder

Verena (l) und Winu mit Abschiedgeschenk.

Verena am Stand von Queeramnesty auf dem Turbinenplatz, Pride 2011.
Sie ist neu Co-Gruppenleiterin, zusammen mit Tobias (Portrait Migros-Magazin).

Winu (Co-Gruppenleiter 2009-2012) auf dem Wagen von Queeramnesty, Pride 2011