Queeramnesty: Informationsaustausch mit Transgender Network Switzerland (TGNS)

Letzter Jahr wurde die nationale Lobbyorganisation „Transgender Network Switzerland“ (TGNS) gegründet.
Nun trafen sich AktivistInnen von Queeramnesty und des TGNS zu einem ausführlichen Informationsaustauschs und zum Ausloten einer besserern Zusammenarbeit.

Trans* Dich – Oestrosteronia – Gründung nationaler Lobbyorganisation Transgender Network Switzerland (Sep 2010).
Bern: Erste Schweizer Kundgebung zum Transgender Day of Remembrance (Nov 2010).

In vielen Ländern dieser Welt wurden in den letzten Jahren grosse Fortschritte für der Rechte und die Situation von Lesben und Schwulen erreicht. Transgender hingegen gehören weltweit immer noch zu den schwächsten, den am wenigsten geschützten und den am meisten bedrohten LGBTI-Gruppen. Um so wichtiger ist eine nationale Lobbyorganisation als Ansprechpartnerin (Mehr).

Transgender Network Switzerland (TGNS)