Wir freuen uns darauf, am 26. August 2017 ein Zeichen für die Menschenrechte zu setzen. Unsere Gruppe wird sowohl am Sternmarsch, wie auch auf dem Festivalgelände am Waisenhausplatz präsent sein.

MOTTO

Die Pride steht unter dem Slogan „The Power of Diversity“: die Stärken, die von einer vielfältigen Bevölkerung ausgehen. Die pride ouest 2017 macht diese Stärken auf sechs Plätzen in der Berner Altstadt und mit dem Sternmarsch für die Besucher_innen* sicht- und erlebbar. Der Hauptanlass findet am Samstag, 26. August 2017 auf dem Bundesplatz statt.

STERNMARSCH

Samstag, 26. August 2017: 15:30 bis 17 Uhr

Wir treffen uns um 15:30 Uhr beim Rathausplatz. Queeramnesty wird Teil des blauen Strahls sein, dieser steht für Menschenrechte, Anti-Diskriminierung, Trans*, Inter*, Geschlechtsidentitäten und FrauenPower. Der Umzug startet um 16:10 Uhr am Rathausplatz und verläuft über den Limmatquai und die Bahnhofstrasse zum Helvetiaplatz.

Falls du schon früher zu uns stossen magst: ab 11 Uhr sind wir am Waisenhausplatz mit einem Stand vertreten. Von dort laufen wir gemeinsam um zirka 15:20 Uhr zum Rathausplatz.

FESTIVAL

Samstag, 26. August 2017: 11 bis zirka 21 Uhr

Queeramnesty feiert dieses Jahr das 20-jährige Bestehen. In dieser Zeit haben wir viel für die Rechte von LGBTI* erreicht. Besuche unseren Stand am Festival und stosse mit uns auf das Jubiläum an. Unseren Stand befindet sich am Waisenhausplatz.

T-SHIRTS

Als Helfer_in oder Mitglied erhältst du unser QUEERAMNESTY-T-Shirts gratis. Die T-Shirts sind aus Bio-Baumwolle und Fair Trade. T-Shirts geben wir am Infostand am Waisenhausplatz sowie vor dem Sternmarsch (15:30 bis 16:10 Uhr beim Rathausplatz) aus. Während dem Umzug können wir keine T-Shirts ausgeben!

Du hast auch die Möglichkeit unsere Arbeit durch den Kauf eines T-Shirts zu unterstützen.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

» Petition unterzeichnen

» Als Helfer_innen melden

» ILGA-Weltkarte (Rechtliche Situation betreffend sexuelle Orientierung weltweit)

» prideouest2017.ch (Offizielle Seite des Festivals)