Neuer Amnesty Generalsekretär: Salil Shetty: Rechte der Ärmsten achten

Salil Shetty, neu an der Spitze von Amnesty.

Im Dezember 2009 wurde Salil Shetty (Indien) als neuer Generalsekretär der weltweiten Menschenrechtsorganisation Amnesty International bestimmt. Heute tritt er sein Amt an.

MM zur Wahl von Salil Shetty.

Er war Direktor der Uno-Millenniumkampagne und davor Vorsitzender der internationalen ActionAid, welche weltweit die Armut bekämpft. Bei seinem Amtsantritt an der Spitze von Amnesty International versprach Salil Shetty, alles tun, um sicherzustellen, dass Regierungen weltweit die Rechte der ärmsten und verletzlichsten Menschen respektieren.

Wir wünschen Salil für seine schwierige Aufgabe alles Gute und werden ihn darin nach Kräften unterstützen.
Zum Amtsantritt (Amnesty Österreich). Interview mit Salil Shetty (Amnesty Schweiz).