Für diese Ausgabe haben wir uns mit zwei gläubigen Schwulen unterhalten, die jahrelang erfolglos versucht haben, ihre Homosexualität zu «heilen». Heute sprechen sie sich gegen so genannte Konversionstherapien aus und engagieren sich dafür, Kirchen und ihre Gläubigen zu liberalisieren. Ausserdem haben wir einen Blick auf die schwierige Lage für queere Menschen in Ungarn geworfen und mit drei jungen Frauen gesprochen, die einer Organisation für Asexuelle und Aromantische angehören – eine Gruppe, die auch in der LGBTQI*-Gemeinschaft oft ignoriert wird.

Wer unsere rauschende Partynacht zum 25. Geburtstag verpasst hat, findet in der aktuellen Ausgabe ein paar Impressionen – und, wie üblich in der letzten Nummer des Jahres, auch einen Rückblick über die Aktivitäten von Queeramnesty. Nicht nur waren wir an vielen Prides präsent und haben viele Geflüchtete betreut, wir hatten auch erfreulich viel Sichtbarkeit und erhielten sogar einen Preis für unsere Arbeit.

Die gesamte Ausgabe als PDF:

Magazin Nr. 29 (Dezember 2022)