Die diesjährige Kundgebung zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie (englisch: International Day Against Homophobia and Transphobia, IDAHOT) fand am Berner Münsterplatz statt und stand unter dem Motto Mariage pour toutes et tous | Ehe für alle | Matrimonio per tutti | Lètg per tuts. Queeramnesty war auch mit einem Stand vertreten.

IDAHOT_2014_BernNach Aufbau durch Daniela und Cyrill standen Christine und Cyrill bei Sonnenschein und starkem Wind von 14h00 – ca. 16h30 auf dem Münsterplatz und sammelten fleissig Unterschriften für die drei Queeramnesty-Petitionen zu Belarus, Bulgarien und Kamerun. Die Broschüre „Fluchtgrund: Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität“ lag zur Ansicht auf und wurde den StandbesucherInnen vorgestellt. Viele der InteressentInnen kannten unsere Gruppe schon und waren teilweise auch schon Mitglied. Wir konnten aber auch zahlreiche neue Personen über unsere Tätigkeiten informieren und kräftig Flyer verteilen. Der Event kann also als Erfolg gewertet werden und bringt uns vermutlich weitere passive oder sogar aktive Mitglieder.

>> Unsere Aktionen zum IDAHOT 2014

idahot.ch