IDAHO 2011: Jede Diskriminierung ist ein Irrweg – Le Chapeau – Der Hut – Il cappello
Der Hut – zum 17. Mai von LOS und Pinkcross
Anlässlich dem 17. Mai, der Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie, tragen wir gemeinsam den Hut weil es so auch leichter ist!
Person ausländischer Herkunft, Lesben und Schwulen, Behinderten und Kranken, Frauen, Muslimen und Juden, Transgender Frauen und Männer sowie ältere Menschen, jeder verdient Respekt.
Es ist in keinen Fall annehmbar, verschiedene Formen der Diskriminierung als mehr oder weniger akzeptabel zu klassieren.
Homophobie und Transphobie sind auch Diskriminierungen und somit ein Irrweg. Nicht nur am Tag gegen die Homophobie (IDAHO, International Day Against Homophobia).
„Le Chapeau“ (Der Hut) – Produktion von Barbara Lanthemann (LOS) (Video, 4:59, auf Youtube).
TA 17.5.2011: Schwulenunfreundliche Schweiz. Von Nina Merli. (samt Kurzinterview mit Queeramnesty).
Europa: ILGA-Karte zum IDAHO 2011 der LGBT-Rechte zeigt ein „geteiltes“ Europa (Mai 2011)
Amnesty International in der Schweiz hat dieses Jahr nichts „Spezielles“ zum IDAHO gemacht. Doch waren wir mit-aktiv auf dem Platz für Menschenrechte.
Unser aktuelles Hauptengagment gegen Homophobie ist die Unterstützung der Prides in Ost- und Ostmitteleuropa. Osteuropa: Online-Petiton zur Sicherung der Prides 2011.