Schweiz: Henry Hohmann im Präsidium von Transgender Network Switzerland – wir gratulieren

Henry (l) und Alecs an der Pride 2012 in Zürich. &copy0DGNS

Henry Hohmann übernimmt zusammen mit der Co-Präsidentin Alicia Parel die Leitung von Transgender Network Switzerland (TGNS). Wir gratulieren Henry herzlich zu dieser Herausforderung und freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit und wünschen den beiden viel Erfolg!

Der bisherige Präsident, Alecs Recher, wurde in den Vorstand der Europäischen Transgender Union (TGEU) berufen. Auch dir Alecs die bestem Wünsche.

Vor zwei Jahren wurde in Bern der Dachverband TGNS als nationale Lobbyorganisation gegründet. Es gelang TGNS in kurzer Zeit weit über den LGBT-„Kuchen“ hinaus genau dies zu werden und die unterschiedlichen Transmenschen und -anliegen unter einem Dach zu vereinen.

Mitteilung von TGNS: Erster Präsidiumswechsel bei TGNS

Henry ist zur Zeit hautsächlich mit der Organisation der Fachtagung vom 23. November beschäftigt. Diese führt TGNS gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum für Menschenrechte an der Uni Bern durch.
Tagung: Geschlechtsidentität – Selbstbestimmung oder Bevormundung

Henry stand kürzlich dem Migros Magazin Red und Antwort: Vom Sopran zum Bass (PDF, 190 kB)
Daselbst Dr Niklaus Flütsch: Nicht jede_r will eine Operation (PDF, 190 kB)

Alicia Parel als neue Geschäftsführerin von Pink Cross (März 2012)
Informationsaustausch TGNS / Queeramnesty (Feb 2011)
Bern: Erste Schweizer Kundgebung zum Transgender Day of Remembrance (Nov 2010).
Trans* Dich – Gründung nationaler Lobbyorganisation Transgender Network (Sep 2010).
< ! ----------------------------------------------------------------------------------->

Foto

< ! ----------------------------------------------------------------------------------->

Henry Hohmann (l) und Alecs Recher an der Pride 212 in Zürich. ©TGNS