Queeramnesty ist schon viele Jahre in der Schweiz aktiv und hat seine Mitglieder dabei regelmässig mit Informationen und Aktionen beliefert, aber meist waren das ein paar frei atternde Zettel in einem Couvert. Wir fanden: Es wird Zeit für etwas Neues, etwas Professionelleres. Etwas, das man gut festhalten und durchblättern kann, mit zusätzlichen Informationen und Geschichten, die für unsere Mitglieder und Sympathisierende interessant und relevant sein könnten.

Das neue Queeramnesty-Magazin wird von nun an etwa alle drei Monate erscheinen, euch über die Aktivitäten der letzten und nächsten Zeit informieren und auch sonst etwas Lesestoff rund um unsere Themen Menschenrechte, sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität bieten. Hier nun eine digitale Kopie der ersten Ausgabe:

Wir freuen uns auf euer Feedback – Lob und Kritik werden gleichermassen in die Arbeit an den künftigen Ausgaben einfliessen. Auch hoffen wir, mit diesem Magazin zur weiteren Sensibilisierung gegenüber unseren Themen beizutragen und vielleicht weitere Menschen anzusprechen, die sich bei uns engagieren wollen.

Einmal mehr steht das Fest der Liebe vor der Tür. Und Liebe ist ein Menschenrecht – für alle. Setzen wir uns gemeinsam dafür ein, dass auch jene etwas zu feiern haben, die queer lieben und leben, überall auf der Welt.

Das Redaktionsteam
magazin@queeramnesty.ch