Die Ehe für alle

Das Schweizer Parlament hat am 18. Dezember 2020 mit grosser Mehrheit entschieden, dass die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet werden soll. Diese Gesetzesänderung ist ein wichtiger und längst überfälliger Schritt in Richtung Gleichstellung von homo- und bisexuellen Paaren mit heterosexuellen Paaren in der Schweiz. Am 26. September 2021 stimmt die Schweiz über die Ehe für alle ab.

Gleiche Rechte

HOHE WAHLBETEILUNG IST WICHTIG

Viele Menschen denken, dass die «Ehe für alle» in der Schweiz bereits erlaubt ist – aber das ist leider nicht der Fall.

Viele Leute denken, dass wir das Referendum sowieso gewinnen werden, also ist es egal, ob sie abstimmen. Wir können aber nicht davon ausgehen, dass dies der Fall sein wird. Wir brauchen eine hohe Wahlbeteiligung.

Bitte stimme also mit JA – damit wir vor dem Gesetz und in der Gesellschaft die gleichen Rechte haben.

Mobilisiere deine Freund*innen, Familie und Arbeitskolleg*innen, dass sie ebenfalls JA abstimmen.

Zur Kampagne aktiv werden

Komitee Ehe für alle

Auf der Komitee-Webseite findet du weitere Informationen zum Abstimmungskampf und wie du mitmachen kannst.